Aufbewahrungsboxen für Knopfzellenbatterien

19.02.2022 09:25
avatar  Woody
#1 Aufbewahrungsboxen für Knopfzellenbatterien
avatar
Administrator

20220219_074759.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20220219_075526.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dies war eindeutig mein bisher herausfordernstes Projekt. Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Fehldrucke ich produziert habe, aber es war eine Menge. Gesamt zog sich das Ganze vom Entwurf bis zur Fertigstellung nahezu über 3 Wochen. Natürlich mit Unterbrechungen, da ich ja auch hin und wieder ein Erfolgserlebnis brauchte.

Es gibt zwar auf Thingiverse einige Vorlagen für solche Schachteln, aber alle waren entweder nur für eine geringe Menge an Batterien ausgelegt oder sie hatten erst gar nicht die Maße, die ich brauchte. Erschwerend kommt bei mir hinzu, dass ich eine Unmenge an verschiedenen Sorten habe, welche einfach daher kommen, dass meine Mama seinerzeit so Sammelpackungen mit den unterschiedlichsten Batteriearten gekauft hatte. Und man glaubt es nicht, es gibt immer wieder Geräte, welche auch exotische Knopfzellen zum Betrieb benötigen. Und wie sagt Dog immer? "Haben ist besser als brauchen".

Ich setzte mir aber auch einen 2Farbendruck in den Kopf. Den muss man aber leider mangels Funktionalität händisch anstoßen. Sprich im richtigen Zeitpunkt den Drucker anhalten, Filament wechseln und weiterdrucken lassen. Ist mir erstaunlicherweise recht gut gelungen.

20220208_184635.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die kleinere grau-blaue Box besteht aus 3 Teilen: die Box selbst, der Deckel sowie der Einsatz für die Knopfzellen.
20220219_075541.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die größere rot-blaue Box besteht nur aus der Box mit dem Einsatz und dem Deckel.
20220219_075438.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Als Filament habe ich PLA verwendet.

Dateianhänge
  • Box_grosse.stl
  • Box_kleine.stl
  • Deckel_grosse.stl
  • Deckel_kleine.stl
  • Inlet_grosse.stl

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!