Lüfterdeckel für Laubbläser Jonsered B2126

19.02.2022 08:32
#1 Lüfterdeckel für Laubbläser Jonsered B2126
Administrator

Meine Mitarbeiter haben die seltene Begabung, Zubehörteile an Maschinen einfach zu verlieren. So auch beim Laubbläser. Und eigentlich war genau das der Grund, weshalb ich mir den 3D-Drucker gekauft habe. Viele Ersatzteile sind entweder gar nicht als Einzelteil käuflich zu erwerben oder sie sind in Relation zum Kaufpreis der gesamten Maschine unverschämt teuer oder haben wochenlange Lieferzeiten.

Dank der großartigen Hilfe von kjs, der mir anhand des Originalteiles (eines hatte ich ja noch, wir haben 2 Bläser) eine exakte Kopie in CAD entwarf und mir diese stl-Datei per Mail zuschickte, konnte ich sodann in PETG 2 Deckel ausdrucken. Warum 2? Tja, die Rücksendung aus D zu mir nach Ö funktionierte nicht, das Paket ist seit nunmehr > 2 Monaten verschollen.

Es bedarf einiger Druckversuche, um endlich das gewünschte Ergebnis zu erhalten, man musste doch an einigen Einstellungen im Cura herumprobieren, da PETG ganz andere Voraussetzungen hat als PLA.

Hier nun das Ergebnis, wobei ich ein Bild des fertig montierten Teils am Bläser nachliefern werde, da dieser zur Zeit nicht verfügbar ist.

-5782677301308275434_121.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

-5782677301308275435_121.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dateianhänge
  • Deckel.stl

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!