Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt

• Seite 1 von 12
22.08.2018 17:33 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 17:34)
#1 Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
Admin

Hier könnt ihr uns zeigen was ihr neu gekauft, gefunden, oder vielleicht getauscht habt.

Ich fange direkt an mit meiner neuen Drehmaschine, einer Holzmann ED 300 Eco.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2018 18:57 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 18:58)
#2 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
Administrator

Uiiiii, da hast aber einen schönen Fang gemacht.

Mein neuester Zugang ist ein Stemmhammer von Einhell blau unter 100€.

Antworten

Beitrag melden
22.08.2018 20:21 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2018 21:03)
#3 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
( gelöscht )

Dog, das Teil macht einen richtigen soliden Eindruck. Und eingeweiht hast du sie ja auch schon. Das wäre das richtige Material für die Parf Dogs
Dann mal viel Spaß mit der Maschine.

Woody, brauchst du wirklich so eine schwere Maschine`? Hätte ein normaler Bohrhammer mit Stemmfunktion nicht auch gereicht. Auf jedenfall wünsche ich dir auch viel Spaß mit der neuen Maschine

Antworten

Beitrag melden
22.08.2018 20:57
#4 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
Administrator

Zitat von fuffy1963 im Beitrag #4
Woody, brauchst du wirklich so eine schwere Maschine`? Hätte ein normaler Bohrhammer mit Stemmfunktion nicht auch gereicht. Auf jedenfall wünsche ich dir auch viel Spaß mit der neuen Maschine

Wenn man hin und wieder auf riesige Felssteine beim fräsen oder ausgraben trifft, ist so schweres Gerät schon erforderlich. Einmal Hilti im Maschinenverleih ausborgen und ich hab meine Maschine schon bezahlt. Abgesehen vom Zeitdruck, das Gerät rechtzeitig zurückbringen zu müssen. So sind wir unabhängiger.

Und schwer ist sie tatsächlich - für mich gefühlte 100kilo, glaublich aber so um 30kg.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2018 00:00
#5 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
kjs
Admin

Meine neueste Errungenschaft ist der 20€ Netz-Bohrschrauber PNS 300 A1 mit dem ich sehr zufrieden bin und ja auch einen Bericht über die ersten Eindrücke geschrieben habe.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2018 00:05
#6 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
Admin

Den Schrauber kenne ich, ist meine vorletzte Errungenschaft.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2019 15:12
#7 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
kjs
Admin

Mein neues Spielzeug und ein riesiges Dankeschön.

Schon seit über 50 Jahren träume ich von einer kleinen Drehbank konnte mich aber nie dazu durchringen zu kaufen weil das Kosten-/Nutzungsverhältnis immer nicht so zu stimmen schien.
Dank der Aufmerksamkeit von @-Dog- hat sich das schlagartig geändert! Er fand in den Kleinanzeigen eine mit Robbe Aufdruck angebotene kleine Drehbank (Minilor TR-1, Made in France, in Verkleidung) und der Verkäufer ging oh Wunder von seinen ursprünglichen 1200€ auf 14,58% runter. Dann ist -Dog- auch gleich noch 70km weit gefahren um das Ding zu inspizieren und abzuholen! Dafür kann ich ihm nur unendlich dankbar sein!

Natürlich konnte ich es dann nicht erwarten bis der Zustelldienst das Paket bei mir abgeliefert hatte. Keine Ahnung wie oft ich in die Sendungsverfolgung rein geschaut habe um zu sehen wo mein neuestes Spielzeug denn gerade ist.

Nachfolgend ein paar Bilder der Maschine die anscheinend noch nie verwendet wurde.

Der erste Eindruck:

und fürs Beschaffen gabs noch ein Osterei:

Putzorgie:

Jetzt muß erst mal das leicht verharzte Konservierungsöl runter geputzt werden denn selbst das war noch nie runter gemacht worden......

Nochmals herzlichen Dank -Dog-!!!! Finden, verhandeln, anschauen, kaufen und verschicken............

Antworten

Beitrag melden
05.04.2019 17:48
#8 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
Admin

Übertreib nicht so maßlos.

Ich wünsch dir jedenfalls auch hier noch mal viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2019 19:28
#9 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
kjs
Admin

So was.... Und ich hab mich noch extra total beherrscht....

Das Ding ist ein echter Glückstreffer gewesen. Unbenutzt und mit einigem Sonderzubehör und das für den Preis!

Antworten

Beitrag melden
06.04.2019 02:17
#10 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt

Herzlichen, Jürgen! Schönes Eqip!

Habe selber erst neulich meine 12V Schine bei Bosch ausgebaut, da kamen so einige Sachen.
Neuen Tools erweitern irgendwie immer den (Heimwerker) - Horizont.

Aber eine Drehbank hab ich noch nicht. Hut ab!

Antworten

Beitrag melden
06.04.2019 07:53
#11 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
Top Woodworker

Durch eure Unterhaltung bin ich auf den Bohrschrauber PNS 300 A1 aufmerksam geworden und habe den gekauft.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2019 08:37
#12 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
Administrator

Glückwunsch 3radfahrer. Gute Wahl

Und auf unsere Schnäppchenspürnase Dog ist wirklich Verlass. Durch ihn bin ich auch schon zu ein paar super Werkzeugen gekommen. Dafür auch von mir ein Riesendankeschön

Antworten

Beitrag melden
06.04.2019 09:28
#13 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
kjs
Admin

Zitat von 3Radfahrer im Beitrag #11
Durch eure Unterhaltung bin ich auf den Bohrschrauber PNS 300 A1 aufmerksam geworden und habe den gekauft.

Glückwunsch! Das ist inzwischen meine Bankbohrmaschine geworden.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2019 16:53
#14 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
( gelöscht )

Glückwunsch zu deinem neuen Werkzeug. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit der Drehe

Antworten

Beitrag melden
29.04.2019 21:52
#15 RE: Eure Neuerrungenschaften für die Werkstatt
Admin

Bei mir gabs heute eine neue gebrauchte Tischbohrmaschine. Der Vorgänger war zwar nicht schlecht aber wenn man mehr mit Metall macht sollte es schon etwas genauer zu gehen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!