Vogelfutterhäuschen

28.11.2021 09:08
#1 Vogelfutterhäuschen
Administrator

Auf den Geschmack gekommen, stöberte ich mich durch die 1000e Projekte auf www.thingiverse.com durch und fand unter anderem ein kleines Vogelfutterhäuschen. Ich habe zwar 2 Stk. im Garten aufgestellt, aber irgendwie fressen die Vögelchen Unmengen und ich kann jeden 2.Tag wieder nachfüllen. Außerdem beobachtete ich auch ständige Streitereien an den Futterplätzen - und das muss ja nicht sein.

Die Datei gab es fix fertig zum runterladen, also viel hab ich nicht dazu beigetragen, dass es entstanden ist. Besteht aus 2 Teilen: den Korpus und das Dach, welches auf den Futtersilo draufgesteckt wird und durch Nut-Feder-Verbindung gehalten wird.

Farbe ist grau, einfach deshalb, weil ich das Filament noch eingespannt hatte. Und den Piepmätzen ist es sicher egal *gg*.

Bild wurde heute früh aufgenommen - ja, wir haben Winter!

Antworten

Beitrag melden
28.11.2021 09:48
#2 RE: Vogelfutterhäuschen
kjs
Admin

Man muß nicht alles selbst erfinden um Spaß daran zu haben. Bin aber mal gespannt wie sich das PLA auf Dauer hält. So ganz für draußen geeignet soll es eigentlich nicht sein und speziell im Sommer wenn die Sonne mal drauf brennt könnte es schwächeln........ Aber optisch ansprechend ist das Ding schon mal.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!