Neue Füße für\'n Kühlschrank

03.10.2021 18:08 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2021 18:10)
#1 Neue Füße für'n Kühlschrank

Wir haben und einen neuen Kühlwürfel gekauft.
Alles soweit schick, nur ist unser Fußboden so der Maßen schief, dass man ihn nicht mit dem originalen Füßen ausgerichtet bekam.

Da die obendrein noch sichtbar sind, ging Aktion "mit Holzplättchen unterfüttern" gar nicht.
Weiterhin kam noch dazu, das alles schön in mattschwarz mit Edelstahl abgesetzt, und dann diese komischen Gummistiefel...

Nee - da kräuseln sich ja alle Locken.

Aber - wozu hat man eine Drehbank und passendes Alu rund.
Also erstmal mit der Kasto 2 50mm abgesägt.
Auf 40mm rund gedreht, 13mm Kragen stehen lassen. Den Rest auf 25mm abgedreht, 10,2mm Loch rein und ein M12 rein geschnitten.

Soweit alles schick probiert, zu lang...
Also mussten nochmal 10mm gekürzt werden.
Kurze Beratung mit @-Dog- ...

Fräse noch ein paar Schlitze rein, dann kannste schön mit'n Hakenschlüssel alles einstellen.

Stimmt. Aufnahme für Proxxon hatte ich mir ja schon für die Erba gebaut.

Nu sieht's schick aus...

Antworten

Beitrag melden
03.10.2021 20:40
#2 RE: Neue Füße für'n Kühlschrank
kjs
Admin

Das erinnert mich an meinen Citroen 2CV. Da war auch alles was gut aussah nachträglich eingebaut und der Pfusch war Serie. Irgend wie kann ich nicht verstehen warum man unter einen Kühlschrank in Edelstahl solchen Plastekram drunter packen kann. Sollen ihn 3€ teurer machen und was ordentliches dran machen.

Antworten

Beitrag melden
03.10.2021 22:14
#3 RE: Neue Füße für'n Kühlschrank

Naja 3€ gespart und jetzt hat er was ordentliches drunter

Antworten

Beitrag melden
04.10.2021 06:02
#4 RE: Neue Füße für'n Kühlschrank
Administrator

Schöner als vorher sieht es allemal aus. Mich persönlich würde das Gedöns oberhalb deiner Eigenkonstruktion maßlos stören.

Mein Kühlschrank steht auch schief, allerdings nur um wenige Grade. Tut seinem Dienst seit 10 Jahren allerdings keinen Abbruch, er macht was er soll: kühlen und gefrieren. 1x/Jahr im Winter wird abgetaut, that's it.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2021 08:16
#5 RE: Neue Füße für'n Kühlschrank

Wohl dem, der eine Drehbank sein Eigen nennt. Als Drehbank-Nichtbesitzer müsste ich mir die Füsschen aus Edelholz basteln. Wie macht sich eigentlich Laminat in der Küche? Oder steht der Kühlwürfel in einem Nebenraum?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!