Warnung vor Bestway Produkten

11.05.2021 17:03 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2021 17:04)
#1 Warnung vor Bestway Produkten
kjs
Admin

An unserem Poolreiniger ist ein Flügel abgebrochen (Enkelin ist drauf gestiegen) und da im Handbuch eine Ersatzteilnummer ist habe ich angefragt was das Ding denn kosten soll.
Antwort:
Hallo Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider gibt es die Site Flap nicht einzeln, gerne hätten wir Sie beliefert.
Mit freundlichen Grüßen
Dein Bestwaystore-TEAM
Offizieller Bestway Online Shop

Nun, so sehe ich das:
Danke für die Auskunft. Dies bedeutet also bewußte Irreführung denn im Handbuch steht das ja als Ersatzteil drin.
Damit werde ich allen dringend empfehlen Bestway zu meiden denn das ist ja dann auch garantiert bei anderen Produkten nicht besser. Ist sicher auch für Nutzer von Verkaufsplattformen interessant.
Mit freundlichen Grüßen,

Antworten

Beitrag melden
15.05.2021 07:50
#2 RE: Warnung vor Bestway Produkten
Administrator

Das ist doch bei vielen Sachen so. Miniersatzteil nur in Kombination mit nahezu halber Maschine zu erwerben. So fördert man auch die Wegwerfmentalität.

Antworten

Beitrag melden
15.05.2021 08:05 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2021 09:28)
#3 RE: Warnung vor Bestway Produkten
kjs
Admin

Da ist es aber noch schlimmer- Gibt ne ganze Menge "Ersatzteile" auch mit Teilenummer im Handbuch nur sind alle nicht zu bekommen. Nur der gesamte Poolroboter ist zu bekommen für schlappe 250 Taler.
Werde ich das Teil wohl aus Alu und Plexiglas nachbauen müssen wenn die Pfuschreparatur zerfällt. Zumindest habe ich die Kerle mal bei der Wettbewerbszentrale gemeldet auch wenn das sicher ein Schuß in den Ofen ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!