Smalltalk und wo er hin gehört

12.08.2018 12:52 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2018 14:08)
avatar  -Dog-
#1 Smalltalk und wo er hin gehört
avatar
Admin

Smalltalk und wo er hin gehört

Nachdem die Geburtswehen abgeklungen sind, möchten wir das Forum etwas mehr auf die eigentliche Aufgabe ausrichten. Deshalb bitten wir alle Mitglieder Smalltalk und abweichende Themen dort zu diskutieren, wo sie hin gehören: in Unterhaltung.

Auch mehr oder weniger nichtssagende Kommentare sind z.B. bei Projekten nicht hilfreich, weder für den Einsteller noch für andere Mitglieder. Da ist kein Kommentar besser als „finde ich schön/gelungen/nützlich“ rein zu schreiben. Auch die Diskussion nicht zum Ursprungsthema gehörender Dinge ist zu vermeiden.

Zudem wollen wir darauf hinweisen dass es außer im Fluß der Unterhaltung im Treppenhaus oder der Nachtschicht keine Doppel- oder gar Mehrfachposts geben soll. Einfach die Postings auf die man reagieren will mit "Zitat vormerken" speichern und dann in einem Posting bearbeiten. Zudem gibt es noch die Funktion "bearbeiten" mit der man für einige Zeit auch noch Änderungen machen kann.

In den nächsten Tagen werden wir beginnen solche Dinge ohne Rücksprache oder Rückmeldung zu verschieben, oder zu löschen. Als Forum für Heimwerker ist uns besser gedient, wenn sachliche Informationen schnell zu finden sind und man sich nicht durch 100 Postings ohne sachlichen Inhalt quälen muß.

Wir danken Euch, unseren wertvollen Mitgliedern, schon im Voraus für Euer Verständnis!

Euer Team von Die-Heimwerker.net


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!