Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

Der angegebene Sicherheitscode ist falsch.
Um diese Fehlermeldung zu verhindern ist es nötig, dass Sie den angegebenen Sicherheitscode in das dafür vorgesehene Feld eintragen.

Falls Sie den Sicherheitscode nicht lesen konnten: Beim nächsten Versuch wird Ihnen ein anderer angezeigt.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Noch nicht angemeldet?
Jetzt hier kostenlos anmelden
Klicken Sie auf die Schaltfläche, um ein Benutzerkonto mit Ihren Facebook-Daten zu erstellen.

oder
Neues Benutzerkonto anlegen!
Noch kein Benutzerkonto
Jetzt anmelden
Activity Feed
forum_message forum_message
So sind die Geschmäcker verschieden. Wir genießen die Wärme auf der Terrasse. Allerdings im Schatten einer Paulownia. Den nenne ich zum Spaß immer Chinesischer Biergartenbaum.
forum_message forum_message
kjs, Miles und 3Radfahrer haben 6 neue Beiträge im Thema Pflanzsteine geschrieben.
So schwierig ist Anhänger aber gar nicht. Meine Frau war noch nie mit Anhänger gefahren und ich habe sie in den USA gleich mal mit einem recht großen Bootsanhänger mit Boot drauf so 100km fahren lassen. Am Anfang ist sie ja ganz manierlich gefahren aber dann ging ihr der Fuß durch und sie ist mit 75...
forum_message forum_message
Miles hat einen neuen Beitrag im Thema Pflanzsteine geschrieben.
Bei ca. 20kg pro Stein sind das ja etwa 800kg. Hast Du die anliefern lassen, oder bist Du mehrmals gefahren?
forum_message forum_message
kjs hat einen neuen Beitrag im Thema Pflanzsteine geschrieben.
Sieht schon weit besser aus mit der Neugestaltung!Der Betonsteinkram ist im Baumarkt echt erstaunlich teuer und Mengenrabatte gibt es auch nur ganz selten. Frau hat gerade 1,3t Mähkanten bestellt (Folgekosten des Mähroboters) und da wir uns da mit dem Hänger schwer tun würden kam auf den 500€ Preis ...
forum_topic forum_topic
3Radfahrer hat das Thema Pflanzsteine erstellt
Bei unserer Einfahrt waren unterhalb der Hecke imprägnierte Holzpflöcke. Diese verhindern, dass vom Nachbargrundstück das Erdreich nicht rüber fällt. Der Zahn der Zeit und Wind, Wetter und Ameisen haben den Pflöcken ganz schön zugesetzt. Es war kein schöner Anblick was sich uns da bot. Die Einfahrt ...
forum_message forum_message
Falls die jemand nachbauen möchte, habe ich die Vorlage mal als PDF exportiert. Jede Seite des Würfels hat 20cm. Vorlage einfach auf eine Seite legen und die Bohrungen ankörnen. Scheint nicht zu klappen mit dem PDF Upload. Bei Interesse mich einfach anschreiben, ich schicke sie dann per Mail.
forum_message forum_message
Danke für den Tipp. Kucken ich mir mal bei Gelegenheit an. Aber mit R&G kannste auch nix falsch machen. Nee jetzt kommt erstmal nix neues... Habe ja noch ein Projekt was auf Fertigstellung wartet..
forum_message forum_message
Habe gestern, nachdem ich die Edelstahlwellen bekommen habe, meine Wellenanlage komplettiert. Die hinteren Lagerbuchsen musste ich noch mal ändern, da die Wellendichtringe 8 statt 7mm hatten. [[File:IMG_20220728_224638.jpg|none|fullsize]]
forum_message forum_message
4W Edison Vintage LED Birne.https://www.amazon.de/gp/product/B09FJSH...1?ie=UTF8&psc=1
forum_message forum_message
Naja für'n Kardan habe ich keinen Platz. Wenn ich die Wellen habe werde ich die Kupplungen nochmal auf die Wellen einschleifen. Mal kucken ob das was bringt
forum_message forum_message
Dann hoffe ich ja daß das gut geht. Ich habe nur ein Mal einen ziemlich kräftigen Motor starr mit der Welle verbunden und das ging maximal schief weil er eben doch eine Spur aus der Flucht war. Danach immer nur noch mit Kardan. Aber der 500er ist ja nicht gerade ein so kräftiger Motor.
forum_message forum_message
Für den ersten grobe Schliff nehme ich die Schleifmaus, ab jetzt nur hoch per Hand
forum_message forum_message
Hier mal ein paar Fortschritte Ruder fertig, Wellenanlage fertig, erster Schliff fertig, jetzt geht's an die Feinheiten...
forum_message forum_message
Die waren kostenlos von meinem Schwager....... Bekommt er gelegentlich in der Firma denn da sparen sie die Entsorgungskosten. In unseren waren Reinigungsmittel drin aber die sind sehr gut ausgewaschen was auch für die Entsorgung gemacht werden müßte. Der Laden bei dem ich mein Schlauchzubehör bestel...
forum_message forum_message
Das sieht nach mehr aus als meine Samstagsbasteleien. Endlich die Terrassentüre nach nur 4,5 Jahren von außen richtig eingeputzt und einen weiteren IBC Container an die Regensammleranlage angeschlossen.
forum_message forum_message
kjs hat einen neuen Beitrag im Thema Aliexpress Warnung geschrieben.
Sowohl Aliexpress als auch Hermes scheinen von Aliens übernommen zu sein! Bis jetzt 4 Ali-Lieferungen die in unter 14 Tagen da waren und 3 Hermes mit gerade mal 2 Tagen Laufzeit (und das nicht von Otto oder Lidl). Irgend wie geschehen doch noch Zeichen und Wunder........Dafür schwächelt DHL etwas. S...
forum_message forum_message
Konnte den Beitrag leider nicht mehr ändern, um das Bild auszutauschen. Die 3-Eck-Box ist nun unsere Nudel-Box für Kurz-Nudeln:[[File:nudelbox.jpg|none|auto]]Die andere ist ja für Lang-Nudeln:[[File:nudelbehaelter_17_fertig_1.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
Passe Trappe Spiel:[[File:passe_trappe_15.jpg|none|fullsize]][[File:passe_trappe_19.jpg|none|fullsize]]Die Spielfläche habe ich mit Epoxy versiegelt.
forum_message forum_message
Naja, ich bin ja auch TV-technisch ein Serienjunkie. Dann passt das doch.
forum_message forum_message
kjs hat einen neuen Beitrag im Thema Ich hasse Gartenarbeit geschrieben.
Wir oder besser meine Frau hat jetzt auch ihr Hochbeet. Was gegen Zwischenboden spricht ist daß manche Pflanzen keine nassen Füße mögen weshalb der Boden quasi ein Sieb sein sollte aber dann trocknet es schnell aus. Frau hat so um die 40cm hoch kleingeschnittenes Astwerk drin. War ideal um das Zeug...
forum_message forum_message
Greenpatrol und kjs haben 2 neue Beiträge im Thema 3 Jahre mit neuen Maschinen, ein Rückblick geschrieben.
Ja sooo schlecht ist Parksite nichtIch habe auch einiges von denen und die Stichsäge bestimmt schon 6oder 7 Jahre
forum_message forum_message
Turrican hat einen neuen Beitrag im Thema 3 Jahre mit neuen Maschinen, ein Rückblick geschrieben.
Ich war (und bin) ja kein Parkside - Fan, das sagte ich ja schon früher. Allerdings & zugegeben, habe ich den Geradschleifer von Lidl. Einfach, weil ich seinerzeit eien brauchte und mir für den damaligen Zweck der Metabo zu teuer war. Mittlerweile habe ich die 2 Akkugeräte von Milwaukee, aber ungelo...
forum_message forum_message
Klasse Idee. Habe ich auf meine Nachbau-Merkliste gesetzt.
forum_message forum_message
Miles und 3Radfahrer haben 2 neue Beiträge im Thema Dekoration mit Reagenzgläsern geschrieben.
Ist schön geworden. Die Idee mit den Holzspänen im Reagenzglas ist auch nicht übel. ;-)
forum_message forum_message
Miles, -Dog- und kjs haben 3 neue Beiträge im Thema Dekoration mit Reagenzgläsern geschrieben.
Kannst Du nicht auch noch ein Foto vom fertigen Objekt einstellen, also eines mit Blumen und Kerzen? Die Idee finde ich klasse. Und das Ausbrechen von Kanten oder Ecken ist bei mir fast täglich Brot. Das passiert auch bei Vollholz, nicht nur bei Leimholz. Ist halt Holz, da machste nix.
Wer ist Online?
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
6 Aktive User
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherrekord
33 Benutzer gleichzeitig online (16.10.2021 02:04)

Forum Statistiken
Themen 639
Beiträge 19981
Mitglieder 53